BayernSPD lädt zur 1. Messe sozialdemokratisch geführter Unternehmen

Veröffentlicht am 31.01.2012 in Landespolitik

Mehr als 40 Unternehmer aus Dienstleistung, Handwerk, Handel und Industrie stellen sich am kommenden Freitag, 3. Februar, im Karl-Bröger-Zentrum in Nürnberg in Form einer Messe der Öffentlichkeit. Die dort ab 11 Uhr präsenten Unternehmen haben dabei eines gemeinsam: Sie werden von engagierten Sozialdemokraten geführt. Schirmherr der Messe ist der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Dr. Ulrich Maly.

Neben der Vorstellung ihrer Arbeit treibt die sozialdemokratischen Selbständigen vor allem um, sich untereinander und mit interessierten Partnern der Wirtschaft zu vernetzen. Auf der Messe sollen neue Kontakte geknüpft werden. Auch soll Besuchern gezeigt werden, wie breit die Sozialdemokratie im Bereich Wirtschaftskompetenz aufgestellt ist. In verschiedenen Workshops und Vorträgen sollen außerdem Infos für Existenz­gründungen sowie Tips in den Bereichen Gesellschafts­recht, Rechnungswesen und Genossenschafts­wesen vermittelt werden. Die Messe ist öffentlich zugänglich. Der Eintritt ist frei.

_____­_________________­__________________

Erste Messe sozialdemokratisch geführter Unternehmen