SPD Memmelsdorf ehrt die treuesten Mitglieder

Veröffentlicht am 03.12.2021 in Ortsverein

vlnr G. Schröter, MdB A. Schwarz, H. Thierauf, OV-Vors M. Schrauder, J. Grampp, u.: B. Schmidt, J. Beiersmann, H. Bauer

Für das Jahr 2020 und 2021 konnte der Vorsitzende der SPD Memmelsdorf, Manfred Schrauder, auf insgesamt 270 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken! In der Laudatio wurden die Verdienste der jeweiligen Mitglieder herausgestellt. Bei manchen Mitgliedern reicht das aktive politische Engagement über die tatsächlich erfasste Mitgliedschaft weit hinaus.

Coronabedingt konnten Ehrungen im Jahr 2020 nicht vorgenommen werden. Dies wurde in der diesjährigen Mitgliederversammlung nachgeholt bzw. bei den zu Ehrenden, die nicht anwesend sein konnten, bei Besuchen im privaten Bereich vorgenommen.

Gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz wurden den langjährigen Mitgliedern der Dank der Partei, aber auch die besten persönlichen Glückwünsche übermittelt. Für das Jahr 2020 wurden Jürgen Grampp und Günter Schröter jeweils für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft im Jahr 2021 wurden Harald Bauer und Beate Schmidt, für jeweils stolze 60 Jahre wurden Hans Thierauf und Jürgen Beiersmann geehrt.

Diesen Mitgliedern kann getrost nachgesagt werden, dass das soziale Engagement sowie das Eintreten für Recht und Freiheit für einen großen Teil ihres Lebens im Mittelpunkt stand und noch steht!

Bericht: MS

Die Geehrten (vlnr, oben beginnend) Günter Schröter, MdB Andreas Schwarz, Hans Thierauf, OV-Vors. Manfred Schrauder, Jürgen Grampp, unten: Beate Schmidt, Jürgen Beiersmann, Harald Bauer

Homepage SPD Bamberg Land