SPD Reckendorf

Soziale Politik für Dich im Baunachtal

Wetter-Online

Fränkischer Tag Bamberg vom 23.12.2010 Seite 12

Reckendorf geht Weg des Erinnerns

Reckendorf
Den Auftakt zur letzten Sitzung des Gemeinderates in diesem Jahr bildete ein kurzer Vortrag von Adelheid Waschka, Kunsthistorikerin und Archivarin der Gemeinde. Es ging um Juden in Reckendorf und ihre abschließende Frage war: "Müssen, sollen, wollen wir uns erinnern?" Fazit und Antwort danach war "Wir wollen uns erinnern!"

Fränkischer Tag Bamberg vom 21.12.2010, S. 15

Die Miete investiert?
vorhaben Der Reckendorfer Gemeinderat befasste sich mit einem Zuschussantrag für die Sanierungsarbeiten am Kindergarten St. Nikolaus.

albert meier Reckendorf
Nicht zum ersten Mal und wohl nicht zum letzten Mal befasste sich der Gemeinderat mit nötigen Sanierungen im Kindergarten St. Nikolaus. Im Oktober 2010 vertagte das Gremium den Antrag der Kirchenstiftung (Hauseigentümer), die Sanierungen durch die Gemeinde zu fördern. Man wollte erst eine Maßnahmenbeschreibung und eine Kostenschätzung vorliegen haben.
Diese lagen nun bei der letzten Sitzung des Jahres vor. Nun will der Gemeinderat aber weitere Informationen haben, wie es Bürgermeister Klaus Etterer (CSU) vorschlug.
Nach der Kostengliederung eines Architekten kämen die Sanierungen auf 49 410 Euro, wobei die Posten "Brauchwasser" und die Heizung mit je 15 000 Euro den meisten Aufwand er-forderten, trug der Bürgermeister vor.

Fränkischer Tag Bamberg vom 03.12.2010 Seite 20

Die Baumaschinen rücken bald ab

Reckendorf Die Kanalsanierungen in der Seitenbachstraße sind in Kürze abgeschlossen. Dazu hat der Gemeinderat beschlossen, dass dieses dritte Teilstück (von der Kurve bis zur Ortsdurchfahrt) heuer nicht mehr behelfsmäßig asphaltiert werden soll.

Fränkischer Tag Hassberge vom 20.11.2010, S. 15

Planänderung bringt neue Bauplätze
Entscheidung Die Gemeinde Reckendorf macht aus einem Spielplatz-Grundstück Bauland.

Reckendorf Die Änderung des Bebauungsplans "Im Grund II" von 1995 war Thema bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates in Reckendorf. Dort sei seinerzeit auch ein Kinderspielplatz oder Kindergarten vorgesehen gewesen, brachte Bürgermeister Klaus Etterer (CSU) in Erinnerung.

Fränkischer Tag Bamberg vom 15.03.2010, S. 13

VON UNSEREM REDAKTIONSMITGLIED HANSW. PENNING

Schwarz regiert die "Roten"
Landkreis Bamberg — Der 45-jährige Bürgermeister und Kreisrat Andreas Schwarz aus Strullendorf ist neuer Kreisvorsitzender der SPD Bamberg-Land. Bei der Kreisdelegiertenkonferenz seiner Partei in Schlüsselfeld wurde ermit überwältigender Mehrheit – 56 der 59 Delegierten stimmten für ihn – in diese Position gewählt. Sein Vorgänger Manfred Deinlein hatte das Parteiamt aus persönlichenGründen abgegeben.